• slide1.jpg
  • slide3.jpg
  • slide4.jpg
  • slide5.jpg
Firma NMH und die wilden Heuschrecken gewinnen das Gaudi-Elfmeterschießen des SV Heudorf'

Insgesamt 31 Mannschaften haben am 15. Gaudi-Elfmeterschießen des SV Heudorf teilgenommen. Bei trockenem Wetter und schönstem Sonnenschein und unter den Augen von zahlreichen Zuschauern traten die Spieler der 4 Herren- und einer Damengruppe gegeneinander an. Jedes Team bestand aus fünf Schützen und einer davon durfte auch zwischen den Pfosten als Torwart stehen. Die Spiele begannen mit zwei Gruppenphasen. Danach ging es dann ab dem Achtelfinale in einer KO-Phase weiter. Bei Gleichstand wurde so lange geschossen, bis letztendlich eine Mannschaft mit einem Tor führte. Nach vielen spannenden und erfolgreichen Elfmetern konnte sich am Ende bei den Damen die Mannschaft: "die wilden Heuschrecken" und bei den Herren die Firma NMH aus Hohentengen durchsetzen. Bei den Damen belegte die Mannschaften: "Eene mene mei, bei eis goht jeder nei! den 2. Platz und "MSC Biker girls" den 3. Platz. Die weiteren Plazierungen bei den Herren: 2. Platz: Rei Sing; 3. Platz: FC Biercelona; 4. Platz: Kieswerk Beller; 5. Platz: Tor 1 auf Tor 2 auf Tor 3...; 6. Platz: Ajax Lattenstramm. Für die jüngeren Kinder wurde ebenfalls ein Elfmeterschießen ( bzw. 7+9 m) veranstaltet. Wichtig war hier einfach, dass die Kinder mitmachten und auf den Ball traten. Ob er reinging oder nicht war nicht relevant. Hier galt der olympische Gedanke: "Dabei sein ist alles!". Dafür durften dann alle mitmachenden 37 Kinder an einer kostenlosen Tombola mitmachen. Es waren viele tolle Preise vorhanden und jedes Kind bekam einen Preis. Der Hauptpreis war eine Carrera-Rennbahn. Organisiert wurde das Turnier von den 2 Hauptverantwortlichen des SV Heudorf: Roland Zimmerer und Armin König. Bedanken darf sich der Sportverein bei allen Besuchern, der Turnierleitung; den Schiedsrichtern; den Verantwortlichen für den Getränkeverkauf; den Powerfrauen für den Wurstwagen und allen die beim Auf- und Abbauen geholfen haben. Ein besonderer Dank gilt dem Bauhof der Stadt Scheer für Ihre tatkräftige Unterstützung sowie allen Sponsoren, ohne die es einfach nicht geht. Teilnehmer und Gäste ließen den Turniertag erst lange nach dem letzten geschossenen Elfmeter ausklingen. Nächstes Jahr gibt es auf jeden Fall ein Wiedersehen.

Die Spieler/innen der beiden siegreichen Mannschaften: Firma NMH und "die wilden Heuschrecken"